By Michael J. Dettmer
Eine ausführliche Quellenstudie erkundet die gesamte Bandbreite der vorhandenen Literatur zu diesem Thema. Aus dieser Studie werden die gebräuchlichsten Methoden für den Umgang mit Komplexität erarbeitet und eine Liste erstellt, die einen Gesamtüberblick bietet. Lernen Sie die Faktoren kennen, die die Komplexität erhöhen und lernen Sie, Komplexität von Kompliziertheit zu unterscheiden. Finden Sie heraus, wie Sie Komplexität messen und bewerten können.
Ergänzt wird der Inhalt durch eine Umfrage zu diesem Themenkomplex, an der mehr als a hundred and fifty Projektleiter teilgenommen haben. Die Umfrageergebnisse geben fundierte Antworten auf die Frage, welche Methoden zum Umgang mit Komplexität in der Praxis verwendet werden und wie intestine sie für den Einsatzzweck geeignet sind. Zudem gibt die Umfrage Aufschluss darüber, in welchen Bereichen Komplexität bevorzugt auftritt und wo vor allem im Projektverlauf mit ihr zu rechnen ist.
Read or Download Erfolgsfaktor Komplexitätsmanagement: Grundlagen, Methoden, Ergebnisse (Erfolgsfaktoren 1) (German Edition) PDF
Similar business & economics in german_1 books
Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)
Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default change (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko appropriate ist, sowie dem des externen score gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, agency, be aware: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.
11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)
Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, service provider, notice: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.
- Gesundheitskompetenzen für Führungskräfte (Schriftenreihe der Führungsakademie Baden-Württemberg) (German Edition)
- Die Erfolgswirkung von Effectuation im Kontext von F&E-Projekten: Eine empirische Analyse (Entrepreneurship) (German Edition)
- Praxis gesellschaftlicher Innovation: Best Practice-Beispiele aus den Zukunftsfeldern Zivilgesellschaft & gesellschaftliche Beteiligung, Bildung & Integration, Diversity of Lifestyles (German Edition)
- Innovationskompetenz in Unternehmen: Wie erfolgreiche Ideen entstehen und umgesetzt werden (German Edition)
- Optimierung in der Verpackungslogistik. Wie können Packprobleme gelöst werden? (German Edition)
Additional info for Erfolgsfaktor Komplexitätsmanagement: Grundlagen, Methoden, Ergebnisse (Erfolgsfaktoren 1) (German Edition)
Example text