Geldgerinnung: Ein Wirtschaftskrimi (German Edition) by Johann Graf Lambsdorff,Björn Frank

By Johann Graf Lambsdorff,Björn Frank

Mord an der Wirtschaftsuniversität
Als Lester Sternberg eines Morgens in die Arbeit kommt, ist nichts mehr so, wie es einmal conflict. Denn er steht unter dringendem Tatverdacht seinen Chef, Professor van Slyke, ermordet zu haben.
Um seine Unschuld zu beweisen sucht er auf eigene Faust nach dem wahren Täter. Hilfe erhält er von der Studentin Milena – und die kann er sehr intestine gebrauchen, denn der Mörder seines Doktorvaters ist nun hinter ihm her. Ist der Grund seine wissenschaftliche Arbeit über die Kritik am Bankensystem? Aber wer würde deshalb töten?
Eine rasante Verfolgungsjagd durch Europa beginnt, bei der einige Banken und ein internationales Forschungsinstitut verwickelt sind. Licht ins Dunkle könnten dabei bekannte Ökonomen bringen. Die sind längst verstorben, aber ihre Ideen sind wichtiger als je zuvor!

"Von Keynes zu Hayek – dieser neuartige Wirtschaftskrimi spannt einen großen Bogen durch die Dogmengeschichte und zeigt, wie aktuell, appropriate und mörderisch unterhaltsam Volkswirtschaftslehre sein kann."
Prof. Peter Bofinger, Universität Würzburg - Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

"Keynes wurde seit der Finanzkrise wiederentdeckt – nicht zur Freude aller. In diesem Buch wird daraus ein spannender Krimi. Lesens- und empfehlenswert!"
Prof. Claudia Kemfert, Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am DIW Berlin.

"Eine ganz andere paintings sich der VWL zu nähern - mit Ironie, und eingebettet in einen Krimi."
Prof. Achim Wambach, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Show description

Read or Download Geldgerinnung: Ein Wirtschaftskrimi (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Des Pudels Kern (German Edition)

Stefan Hoffbaur ist Vollblutpolitiker und hat beste Aussichten, von seiner Partei als Kanzlerkandidat aufgestellt zu werden. Doch bevor es dazu kommt, verkündet Hoffbaur zur Überraschung aller seinen Rücktritt. Sein parteiinterner Nebenbuhler Peer Kiske wittert seine likelihood, doch er unterliegt bei der Wahl knapp dem Kandidaten einer anderen Partei.

Steine der Macht - Band 4: Die goldene Kugel im Untersberg (German Edition)

Zur Wintersonnenwende gründen Linda und Wolf mit vier Freunden den Ring der Isais. Der Illuminat Becker klärt Wolf über die Aktivierung des Berges auf, zu welcher auch die weibliche Komponente nötig ist. Wolf und Linda besuchen eine foundation des Generals in ferner Vergangenheit. Am Obersalzberg gelangen sie in ein unterirdisches hard work des dritten Reiches.

Furia: Thriller (Sean Reilly) (German Edition)

Ein Angestellter des russischen Konsulats wird in manhattan aus einem Fenster gestoßen und stirbt. was once wollte er in der Wohnung des pensionierten Physiklehrers? Dieser scheint wie vom Erdboden verschluckt. Gemeinsam mit einer russischen Geheimdienstmitarbeiterin macht sich FBI-Agent Sean Reilly auf die Suche nach Leo Sokolov.

Weißwurstconnection: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer) (German Edition)

Niederkaltenkirchen is going destiny! Ein Luxus-Spa-Hotel öffnet seine Pforten, und die Hälfte der Dorfbevölkerung tobt. Als kurz darauf auch noch eine Leiche ausgerechnet in einer Marmorbadewanne dort liegt, muss der Eberhofer freilich wieder ran. Ganz egal, wie geschmeidig es mit der Susi grad läuft. Leider ist der Birkenberger Rudi momentan ein wenig verpeilt – was once den Franz vor eine schwere Entscheidung stellt.

Additional info for Geldgerinnung: Ein Wirtschaftskrimi (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.10 of 5 – based on 29 votes