GreenTech made in Germany 2.0 - Deutsche Ausgabe: by Naturschutz und Reaktorsicherheit, Bundesministerium für

By Naturschutz und Reaktorsicherheit, Bundesministerium für Umwelt

Der Klimaschutz und die Schonung der natürlichen Ressourcen gehören, gerade jetzt, wo die Weichen auf nachhaltiges Wachstum gestellt werden müssen, zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Sie sind nur mit Hilfe innovativer Umwelttechnologien zu meistern. Schon heute ist die Umwelttechnikbranche in Deutschland, aber auch bei wichtigen internationalen Wettbewerbern, ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, dessen Bedeutung noch zunehmen wird.
"GreenTech made in Germany", der Umwelttechnologie-Atlas für Deutschland, bietet einen Überblick über das gesamte Spektrum dieser Zukunftsbranche. Die im Auftrag des Bundesumweltministeriums von Roland Berger procedure experts erstellte Publikation hat den Anspruch, die Umwelttechnologien repräsentativ darzustellen und ihren Beitrag für Innovation, Wachstum und Beschäftigung am Standort Deutschland aufzuzeigen. Dabei wird die Umwelttechnik-Branche in den Bundesländern eingehender untersucht, zudem wird die Förderpolitik der Länder beschrieben.
Im Umwelttechnologie-Atlas werden technologische traits, das wirtschaftliche Potenzial und regionale Schwerpunkte der Umwelttechnologien in der Bundesrepublik entlang von sechs Leitmärkten dargestellt:
- Umweltfreundliche Energieerzeugung und -speicherung
- Energieeffizienz
- Rohstoff- und Materialeffizienz
- Kreislaufwirtschaft
- Nachhaltige Wasserwirtschaft
- Nachhaltige Mobilität
Um der zunehmenden Bedeutung internationaler Märkte Rechnung zu tragen, werden auch die wichtigsten internationalen Wettbewerber in Absatz- und Produktionsmärkten beleuchtet.
Der Umwelttechnik-Atlas hat eine Servicefunktion: Dem neuen Atlas liegt dazu eine CD bei, auf der sich eine Datenbank befindet. Mit ausführlichen Profilen von Unternehmen und Forschungseinrichtungen bietet sie Interessenten aus dem In- und Ausland einen Eindruck
von der Vielschichtigkeit der Branche und gibt einen Überblick über konkrete Produkte, Dienstleistungen und Aktivitäten von Akteuren auf dem Feld der Umwelttechnologien in Deutschland. Das eigens für diesen Zweck entwickelte Programm erlaubt eine einfache und intuitive Bedienung und Suche.
Das Buch erscheint zeitgleich in englischer Sprache.
Für Entscheidungsträger im Bereich Umwelt- und Wirtschaftspolitik, technologieorientierte Unternehmen im In- und Ausland, Forschungseinrichtungen

Show description

Read Online or Download GreenTech made in Germany 2.0 - Deutsche Ausgabe: Umwelttechnologie-Atlas für Deutschland (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)

Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default switch (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko suitable ist, sowie dem des externen ranking gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.

Strategie-Implementierung als kontinuierlicher Prozess. Balanced Scorecard und Strategic Change (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, employer, word: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.

11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)

Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.

Die Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Management von Unternehmungsgründung: Anwendung der sozialen Netzwerkanalyse (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, enterprise, be aware: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.

Additional resources for GreenTech made in Germany 2.0 - Deutsche Ausgabe: Umwelttechnologie-Atlas für Deutschland (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.58 of 5 – based on 46 votes