By Frank Frei
In der 2007 veröffentlichen Studie der Firma company belief – enterprise chance & difficulty administration GmbH gaben ca. 20% der befragten Unternehmen an, in mindestens einem konkreten Fall schon einmal Ziel eines Spionageangriffs gewesen zu sein und jedes dritte Unternehmen hatte bereits einen begründeten Verdacht auf Industriespionage hatte. Der finanzielle Schaden, der durch Industriespionage in Deutschland jährlich verursacht wird, beläuft sich dabei auf mehrere Milliarden Euro.
Die vorliegende Arbeit soll nun die theoretischen Grundlagen der Industriespionage sowie die Methoden der Informationsbeschaffung näher beleuchten. Anschließend wird auf die Industriespionage in der Praxis eingegangen. Hier wird auf aktuelle Fälle aus der Praxis eingegangen, den Werkzeugen der Industriespionage sowie dem Informationsschutz auf Auslandsreisen. Der nun folgende Gliederungspunkt soll eine Abgrenzung zwischen In-dustrie- und Wirtschaftsspionage vornehmen.
Read Online or Download Industriespionage in Deutschland. Grundlagen, Methoden, Ziele und Beispiele (German Edition) PDF
Similar business & economics in german_1 books
Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)
Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default change (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko proper ist, sowie dem des externen score gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, business enterprise, be aware: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.
11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)
Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, organization, word: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.
- Chancen und Risiken einer ausländischen Direktinvestition in der Volksrepublik China (German Edition)
- Technologiekooperationen in radikalen Innovationsvorhaben (Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation) (German Edition)
- Dokumentenmanagement: Von den Grundlagen zum effizienten Einsatz im Unternehmen (German Edition)
- Fachmodularbeit über die 13 Stufen des Verkaufsmanagements, die vier Modi der Selbstkonkordanz und die Ausarbeitung verschiedener Quoten (German Edition)
Extra resources for Industriespionage in Deutschland. Grundlagen, Methoden, Ziele und Beispiele (German Edition)
Sample text