Verändern: Change-Praxis für Entscheider und Führungskräfte by Lorenz S. Forchhammer,Walter G. Straub

By Lorenz S. Forchhammer,Walter G. Straub

Veränderungskompetenz ist der Schlüssel für erfolgreiche Unternehmen in dynamischen Märkten – und der Bedarf an mehr Veränderungskompetenz in Unternehmen und Organisationen ist enorm. Sie aufzubauen und zu entwickeln ist eine bedeutende Aufgabe. Dabei unterstützt Sie dieses Buch.
Das Buch ist für Entscheider und Führungskräfte gemacht, die über Projektaufträge entscheiden und Veränderungsprozesse steuern, und die in der Tiefe verstehen wollen, wie erfolgreicher Wandel funktioniert.
Darum geht es: Wie guy Veränderungsprojekte so anlegt, dass von Anfang an die richtigen Dinge geschehen. Wie guy Aufträge an Projektgruppen so erteilt, dass brauchbare Ergebnisse herauskommen. Wie guy Macht und Verantwortung im Veränderungsprojekt so einrichtet, dass die Zuständigkeiten wohlgeordnet sind und Entscheidungsprozesse zu klaren Ergebnissen führen. Und wie Kommunikation und Beteiligung so professionell organisiert werden, dass Akzeptanz und Verbindlichkeit für die Umsetzung entstehen.

Show description

Read or Download Verändern: Change-Praxis für Entscheider und Führungskräfte (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)

Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default switch (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko suitable ist, sowie dem des externen score gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.

Strategie-Implementierung als kontinuierlicher Prozess. Balanced Scorecard und Strategic Change (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, company, notice: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.

11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)

Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.

Die Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Management von Unternehmungsgründung: Anwendung der sozialen Netzwerkanalyse (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, business enterprise, observe: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.

Additional resources for Verändern: Change-Praxis für Entscheider und Führungskräfte (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.01 of 5 – based on 42 votes