By Andreas Schütz
Die Brisanz und Notwendigkeit eines tools zur examine von Chancen und Risiken bzw. Stärken und Schwächen lässt sich intestine am aktuellen wirtschaftlichen und politischen Geschehen darstellen, im speziellen in der Automobilbranche, bevor dann explizit auf das administration software der SWOT-Analyse eingegangen wird. [...]
Zu Beginn dieser Arbeit erfolgt eine Einordnung der SWOT-Analyse im Prozess des stra-tegischen Managements, bevor dann näher auf den Grundgedanken dieses Management-Tools eingegangen wird. Die Informationen aus der Umweltanalyse in Kapitel 2.4 und Un-ternehmensanalyse in Kapitel 2.5 fließen in die Abbildung eines kombinierten SWOT-Portfolios in Kapitel 2.6 ein. Nach Darstellung der Zielsetzung und Abwägung von Vor- und Nachteilen in Kapitel 2.8, erfolgt am Ende der Arbeit eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse, sowie eine Einschätzung des Autors im Hinblick auf die zukünftige Relevanz des Analysetools als Ausgangsbasis für strategische Entscheidungen in Unternehmen.
Read or Download Die SWOT-Analyse als Ausgangspunkt für strategische Entscheidungen in Unternehmen (German Edition) PDF
Similar business & economics in german_1 books
Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)
Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default change (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko appropriate ist, sowie dem des externen ranking gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, enterprise, notice: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.
11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)
Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, agency, word: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.
- Analyse der Wirkungsrichtung von Multimarktkontakt auf Rivalität in unterschiedlichen Erhebungskontexten (German Edition)
- Ärmel hoch!: Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken (German Edition)
- Die Führungsstruktur chinesischer börsennotierter Unternehmen im Vergleich zur deutschen Aktiengesellschaft (German Edition)
- Sunzis "Die Kunst des Krieges": 52 brilliante Ideen für Ihr Business (Business Classics) (German Edition)
- Fallbeispiel für Supply Chain Management in der Lebensmittelindustrie: Beschreibung der Umsetzung eines SCM-Ansatzes (VMI) in der Lebensmittelherstellung ... dem anschließenden Handel (German Edition)
Extra info for Die SWOT-Analyse als Ausgangspunkt für strategische Entscheidungen in Unternehmen (German Edition)
Sample text