By Dirk Karminovski
These 1: Eine kundenabgestimmte, versatile Lieferung ist die Zukunft des Lebensmittel–Onlinehandels.
These 2: Nur eine bezüglich der offer Chain optimierte Verpackung wird ein Erfolgsfaktor im Lebensmittel–Onlinehandel sein.
Der Onlinehandel und ganz speziell der Lebensmittel-Onlinehandel sind in unserer Medienwelt gerade omnipräsent. Dass der E-Commerce rasant wächst und alle Prognosen bei Weitem übertrifft ist längst bekannt. Die technischen Voraussetzungen sind speedy flächendeckend gegeben und bezahlbar. Zudem findet ein Wandel des Verbraucherverhaltens statt. Lebensmitteleinkäufe sollen schnell, flexibel, zu jeder Zeit, an jedem Ort möglich sein. Genau das sind auch die Leitsätze des Internets.
Was liegt additionally näher, als Lebensmittel im web zu kaufen? Viele der reinen Lebensmittel-Onlinehändler haben sich auf den Feinkostmarkt spezialisiert und damit auf Waren, die sich recht unkompliziert versenden lassen. Mittlerweile sind die ersten Vollsortimenter im Lebensmittel E-Commerce dran den Markt zu erobern. Der Sortimentsumfang hat in den letzten zwei Jahren ordentlich zugenommen. Nun ist es möglich beinahe jeden Lieblingsartikel auch on-line zu ordern. Doch die neue Qualität des Lebensmittel E-Commerce macht einen großen Wandel der Logistik notwendig. Waren sollen schnell, flexibel, sicher und natürlich kostengünstig zum Endverbraucher geliefert werden. Der bundesweite Versand von Frischeartikeln und Tiefkühlware ist neu und wird bisher nur von wenigen Händlern angeboten, da die Aufrechterhaltung der Kühlkette eine nicht zu unterschätzende Markteintrittsbarriere darstellt. Dabei wird aktuell die Diskussion über die eingesetzte Verpackung lauter und zeugt von dem hohen Stellenwert in der Logistik.
Read or Download Lösungsansätze für die logistischen
Herausforderungen des E-Commerce bei
Lebensmitteln (German Edition) PDF
Best business & economics in german_1 books
Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)
Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default switch (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko correct ist, sowie dem des externen ranking gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, enterprise, observe: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.
11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)
Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, organization, word: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.
- Formen und Organisation des Zahlungsverkehrs. Wichtige Definitionen (German Edition)
- Herausforderung demographischer Wandel: Employer Branding als Chance für die Personalrekrutierung (German Edition)
- Handbuch des Qualitätsmanagements für die Hotellerie (Praxis Qualitätsmanagement 1) (German Edition)
- Bausparwissen für Versicherungsvermittler: Für Prüfung und Praxis (German Edition)
- Bilanzierung und Bewertung der Finanzinstrumente nach HGB und IFRS (German Edition)
Additional info for Lösungsansätze für die logistischen
Herausforderungen des E-Commerce bei
Lebensmitteln (German Edition)
Sample text