Strategieimplementierung als kontinuierlicher Prozess: by Vicky Tlatlik

By Vicky Tlatlik

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, business enterprise, notice: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, summary: Bevor die Strategieimplementierung des Unternehmens in einem Prozessmodell dargestellt wird, erfolgt zunächst eine Begriffsbestimmung. Nach Kolks wird die Strategieimplementierung als „die Umsetzung und Durchsetzung von strategischen Maßnahmenprogrammen“ (1990, S. seventy nine) bezeichnet. Das heißt, der Erfolg einer Strategie ist abhängig von der Implementierung. Diese kann sowohl als radikaler Wandel als auch als kontinuierlicher Prozess vollzogen werden. Letzteres wird in der vorliegenden Arbeit anhand des Prozessmodells nach KOLKS thematisiert.

Show description

Read Online or Download Strategieimplementierung als kontinuierlicher Prozess: Strategic Change. Balanced Scorecard (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)

Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default change (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko proper ist, sowie dem des externen score gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.

Strategie-Implementierung als kontinuierlicher Prozess. Balanced Scorecard und Strategic Change (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, service provider, word: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.

11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)

Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.

Die Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Management von Unternehmungsgründung: Anwendung der sozialen Netzwerkanalyse (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, service provider, be aware: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.

Additional info for Strategieimplementierung als kontinuierlicher Prozess: Strategic Change. Balanced Scorecard (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.97 of 5 – based on 19 votes