By Alessandro Flores Oviedo
Unternehmen sind everlasting auf der Suche nach neuen Wegen, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Ein möglicher Weg, diese zu generieren, ist über die Entwicklung von Produktinnovationen. Allerdings stellt dies lange kein Wahlrecht mehr dar, sondern ist zur zwingenden Notwendigkeit geworden. Innovationen bilden die zentralen organisationalen Fähigkeiten erfolgreicher Unternehmen, um in dynamischen, globalisierten Märkten wettbewerbsfähig bleiben zu können. Gründe hierfür ergeben sich aus der Technologieentwicklung, immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen sowie den steigenden Kundenansprüchen und -bedürfnissen. Allerdings sind solche Versuche Innovationen zu schaffen nicht immer von Erfolg geprägt. So liegt laut einer Studie von Stevens & Burley (1997) die Erfolgsrate bei nur 1:3000. Ein Unternehmen ist insbesondere dann in der Lage nachhaltig von Innovationen zu profitieren, wenn es sich im Innovationsprozess auf die Optimierung der frühen Innovationsphasen konzentriert.
Studien zeigen, dass die effiziente Ausführung der frühen Phasen des Innovationsprozesses, des sog. Fuzzy entrance finish, in hohem Maße für den Innovationserfolg verantwortlich ist. Die Überwindung dieser part gehört wohl zu den größten Herausforderungen bei der Entwicklung von Innovationen. Viele Unternehmen konnten Schwächen bei der Durchführung und damit einhergehende Zeitverzögerungen in der Produktentwicklung feststellen. Gründe hierfür ergeben sich aus dem dynamischen und zumeist unstrukturierten Charakter des Fuzzy entrance finish, wie diese Arbeit zeigt.
Read or Download Strategische Herausforderungen bei der Bewältigung des Fuzzy Front End im Innovationsprozess: Eine kritische Analyse relevanter Faktoren vor dem Hintergrund des Ideenmanagements (German Edition) PDF
Similar business & economics in german_1 books
Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)
Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default switch (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko suitable ist, sowie dem des externen score gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, agency, word: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.
11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)
Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, company, be aware: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.
- Schritte in die künftige Mobilität: Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte (German Edition)
- Die Selbstanzeige: Ratgeber Steuerstrafrecht (German Edition)
- Aufgaben und Lösungen in der Volkswirtschaftslehre: Arbeitsbuch zu Engelkamp/Sell (Springer-Lehrbuch) (German Edition)
- Europa in der Finanzfalle: Irrwege internationaler Rechtsangleichung (German Edition)
- Zur Rationalität von Anlageentscheidungen: Begriffsklärung und Implikationen für Kapitalmarktakteure (essentials) (German Edition)
Additional info for Strategische Herausforderungen bei der Bewältigung des Fuzzy Front End im Innovationsprozess: Eine kritische Analyse relevanter Faktoren vor dem Hintergrund des Ideenmanagements (German Edition)
Example text