Wissensmanagement im Vertrieb (German Edition) by Kai Notté

By Kai Notté

​Die Vertriebseinheit, als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Markt, ist täglich mit der Aufgabe konfrontiert, Wissen aufzunehmen, anzupassen und zu verwenden. In Zeiten schneller Änderungen am Markt, wachsender Bedürfnisse von Kunden und steigender Komplexität von Produkten ist es für Vertriebsmitarbeiter wichtig, durch ein effektives Wissensmanagement unterstützt zu werden.Die vorliegende Arbeit zeigt auf foundation einer systematischen Literaturrecherche in führenden Zeitschriften sowie einer Delphi-Befragung von Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeiten der Gestaltung von Wissensmanagement im Vertrieb auf. Das Ziel dieser Arbeit ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfahrungen von Vertriebsmitarbeitern aus verschiedenen Unternehmen zusammenzuführen und zu erörtern. Die Ausarbeitung der Gestaltungsmerkmale orientiert sich an dem Wissensmanagementmodell von Probst, Raub und Romhardt, dessen sieben Kernprozesse den Rahmen dieser Arbeit festlegen. Zusätzlich wird die mögliche Unterstützung durch Anwendungen der Informations- und Kommunikationstechnologie erläutert. Die Ergebnisse unterstreichen die Relevanz von Wissensmanagement im Vertrieb und stellen eine Reihe von Gestaltungsmöglichkeiten, unterstützenden Maßnahmen sowie potentiellen Fehlerquellen dar.

Show description

Read Online or Download Wissensmanagement im Vertrieb (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

Credit Default Swaps und Informationsgehalt (German Edition)

Eva Wagner untersucht umfassend den Informationsgehalt von credits Default change (CDS) und stellt ihn dem Informationsgehalt anderer etablierter Märkte, auf denen das Kreditrisiko appropriate ist, sowie dem des externen ranking gegenüber. Die Arbeit wurde mit dem Genossenschaftsstiftungspreis Dr. Pfeifauf 2007 der VKB financial institution, dem VÖWA Wissenschaftspreis 2008 (Verband Österreichischer Wirtschaftsakademiker, Landesgruppe Oberösterreich) und dem Dr.

Strategie-Implementierung als kontinuierlicher Prozess. Balanced Scorecard und Strategic Change (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, enterprise, be aware: 1,4, , Sprache: Deutsch, summary: Im Fokus der Arbeit steht der fiktive Gesundheitsdienstleister für Schwangere "Strong Mama". Am Beispiel der Firma wird die Umsetzung von Unternehmensstrategien als andauernder Prozess dargestellt.

11 Irrtümer über Marken: So gelingen Markenaufbau und Markenführung (German Edition)

Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen.

Die Bedeutung von sozialen Netzwerken für das Management von Unternehmungsgründung: Anwendung der sozialen Netzwerkanalyse (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, agency, observe: 1,7, , Veranstaltung: Sozialpädagogik & administration, Sprache: Deutsch, summary: Existenzgründer werden ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. In ihrem Fachgebiet, in dem diese ihre Existenz gründen, sind sie Fachleute, aber in vielen anderen Bereichen nicht.

Additional resources for Wissensmanagement im Vertrieb (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.71 of 5 – based on 26 votes